Kennst du das als Unternehmer? Das, was du arbeitest, kommt nicht auf deinem Konto an.
Die Lösung: Das Money-Mastery Training für Unternehmer
Probleme gemeinsam lösen:
Als dein externer Finanztrainer zeige ich dir, wie du sowohl deine geschäftlichen als auch persönlichen Finanzen selbst in den Griff bekommst. Alles mit dem Ziel, deine finanzielle Zukunft abzusichern.
Nutze meine jahrzehntelange Erfahrung:
Gemeinsam arbeiten wir daran, deine finanziellen Strukturen zu verbessern, damit du mehr Geld zur Verfügung hast – und das alles mit minimalem zusätzlichen Zeitaufwand neben deinem täglichen Geschäft.
Praxiserprobte Vorlagen:
Für deine finanziellen Ziele in den kommenden Jahren erhältst du einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan. Dabei ist gewährleistet, dass du deine Ziele sicher erreichst, genauso wie meine anderen Kunden. Und das alles mit minimalem Aufwand.
Kein Risiko:
Ich finde mindestens eine Sache, die deine Kosten enorm reduziert oder deinen Gewinn maximiert. Ansonsten bekommst du dein Geld zurück.
10 %
Durchschnittlich höhere Gewinnmarge
1000+
Betreute Kunden nach 28 Jahren
Drei Monate
Bis zum Return on Investment für mein Training
Meine Qualifikationen
Mehr als 28 Jahre Erfahrung, mehr als 1000 Kunden finanziell beflügelt
  • Zertifiziert als Fachmann für Versicherungen und Investment von der IHK Frankfurt/Main
  • Teilnahme am Frankfurt School "Portfoliomanagement für gehobenes Privatkundenklientel"
  • Gelistet bei der KfW als Existenzgründungs- und Existenzsicherungsberater
  • Host von "Der Geld-Podcast": über 300 Folgen, hunderte positive Bewertungen & zehntausende Hörer erreicht
  • Veröffentlichung von Sachbüchern, wovon eines zum Amazon-Bestseller wurde
  • Häufiger Interviewpartner in verschiedenen Formaten und gefragter Vortragsredner
Ablauf Money-Mastery Training:
Kickoff + Woche 1-2: Klarheit durch Unternehmensanalyse
Ich untersuche komplexe finanzielle Situationen, um vergangene Fehler aufzudecken und unentdeckte Chancen zu finden. Anders ausgedrückt, unterstütze ich dich dabei, Klarheit in deine Finanzen zu bringen und konkrete Schritte zu planen, um deine finanziellen Ziele zu erreichen.
Woche 3: Umfassender Rentencheck
Viele Menschen unterschätzen ihre Altersvorsorge oder verfügen nur über oberflächliche Absicherungen, die den Ansprüchen einer echten Vorsorge nicht gerecht werden. Ich analysiere deine individuellen Rentenwünsche, identifiziere potenzielle Versorgungslücken und erstelle maßgeschneiderte Lösungswege, um deine Rentenziele zu erreichen.
Woche 4: Erstellung einer konkreten Finanzübersicht, Budgetkontrolle und Finanzstrategie
Ich biete eine Finanzübersicht an, die dich monatlich nur 10 Minuten kostet, aber dir große potenzielle Kostenfallen erspart. Zudem optimieren wir gemeinsam deine Finanzen, um zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen.
Woche 5: Vermögens- und Liquiditätsplanung für dein Unternehmen und Privatbereich
Im Idealfall sollte die Firma einen Gewinn abwerfen, der nicht nur finanziell lohnenswert ist, sondern auch Freude und Zufriedenheit als Unternehmer bietet. Durch eine klare Bestandsaufnahme (IST-Analyse) wird deutlich, ob der scheinbar hohe Umsatz tatsächlich zufriedenstellend ist oder ob weitere Maßnahmen erforderlich sind. Der SOLL-Zustand definiert das Ziel, das erreicht werden muss.
Woche 6: Goldene Finanz-Strategie für Unternehmer
Nach Woche 6 ist das Ziel, dir als Unternehmer die notwendige Sicherheit zu geben, um große finanzielle Entscheidungen ohne große "Kopfschmerzen" treffen zu können. Durch die klare Bestimmung deines Cash-Bedarfs wirst du sofort wissen, ob du dir neue Investitionen leisten kannst und wirst dir nicht mehr die Frage stellen müssen, "Soll ich oder soll ich nicht?".
Woche 7: Zwei-Konten-System
Mein 2-Kontensystem ist wie eine transparente Geldbörse, die dir sofort zeigt, was du dir leisten kannst. Schnell, unkompliziert und ohne Verwirrung.
Woche 8: Depot- & Geldanlagen-Check
Bei unserem Depot- und Geldanlagen-Check nehmen wir deine Investments genau unter die Lupe. Wir schauen uns an, wie sie sich entwickelt haben und ob sie wirklich zu deinen finanziellen Zielen passen. Anschließend nehmen wir Anpassungen vor, wenn deine Investments ein zu hohes Risiko aufweisen oder sich langfristig nicht auszahlen.
Woche 9: Finanzcheck/Vertragscheck + Vermögensübersicht
In Woche 9 werden unrentable Verträge und Kostenfallen identifiziert. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Vertragsstrukturen. Aber keine Sorge, du musst nicht Verträge der letzten Jahrzehnte ausgraben.
Woche 10: Rentable Geldanlagestrategie
Gemeinsam werden wir eine Geldstrategie ausarbeiten. Das Ziel ist, dass du ruhige Nächte hast. Du sollst völligen Durchblick über deine Investments haben - dazu gehören eine klare Einstiegs- und auch Ausstiegsstrategie.
Woche 11: Fähigkeiten, Verhaltensweisen und Denkmuster für langfristigen Erfolg als Unternehmer
Unsere Zusammenarbeit endet nicht nach der Implementierung dieser Schritte. Deine unternehmerische Grundeinstellung muss auch überprüft werden. Daher identifizieren wir gemeinsam falsche unternehmerische Gewohnheiten und überwinden sie schrittweise.
Woche 12: Kalkulation von Produkten oder Leistungen
Wir analysieren noch einmal dein Geschäftsmodell und deine Preisgestaltung gründlich, um sicherzustellen, dass deine Angebote wirklich rentabel sind und keine "Kalkulationsfehler" auftreten.
Das sagen meine Kunden:
Matthias Niggehoff
“Damit für mich und meine Familie gesorgt ist!"
Problem:
Trotz seines bisherigen Erfolgs fühlte Matthias, dass er finanziell besser dastehen könnte. Im Urlaub konnte er nicht wirklich entspannen, ohne sich Sorgen zu machen, und er fragte sich: 'Wie bekomme ich die Gewissheit, dass ich genug Geld habe, wenn ich eine Familie gründe?'"
Ziel:
Erreichen einer finanziellen Sicherheit, um investieren zu können und seinen zukünftigen Kindern eine sichere finanzielle Zukunft zu bieten, sowie die Gewissheit zu haben, genug Geld zu haben, um glücklich zu sein.
Lösung:
Durch systematische Strategien behielt er den Überblick über seine Finanzen und hatte dadurch mehr Geld zur Verfügung, das er gewinnbringend investierte, um eine Basis für finanzielle Freiheit zu schaffen. Innerhalb von zwei Jahren konnte er Rücklagen von 300.000€ aufbauen, die ihm ermöglichen, für mehrere Jahre zu leben, selbst wenn alle Einnahmen aus dem Geschäft wegfallen würden.
"Können wir in unserer Freizeit überhaupt abschalten?"
Problem:
Die Familie Mahler leitet einen großen Familienbetrieb und ist zeitlich stark gebunden. Trotz des Geschäftserfolgs haben sie Existenzängste, besonders bei wetterbedingten Ruhezeiten. Sie wünschen sich mehr Zeit mit ihren Kindern, ohne sich schuldig zu fühlen, nicht zu arbeiten. Zudem fühlen sie sich nur für die Steuern zu arbeiten und sind unsicher, wie viel sie in einen dringend benötigten Büroumbau investieren können, um mit dem Unternehmenswachstum Schritt zu halten.
Ziel:
Die Ziele der Familie Mahler sind eine klare und strategische Anleitung zur Bestimmung sinnvoller Investitionen, um Fakten zu schaffen, die Schaffung eines ausreichenden Sicherheitspuffers für eventuelle Auftragsrückgänge sowie die Möglichkeit, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und dabei abschalten zu können.
Lösung:
Die Familie Mahler erreicht ihre Ziele durch die Implementierung eines detaillierten Finanzplans und die Optimierung ihrer Finanzverträge. Die vorherige Unsicherheit hinderte sie daran, genau zu bestimmen, wie viel sie für einen längst überfälligen Büroumbau ausgeben durften. Dieser war nach der Optimierung dringend nötig, da das Unternehmen und damit auch der Bürobetrieb gewachsen waren und es an Platz mangelte.
Familie Mahler
Wie sehen die nächsten genauen Schritte aus?
Terminanfrage
Klicke auf den Button und sichere dir dein kostenloses Erstgespräch, indem du einen freien Termin auswählst.
Erstgespräch
Im gemeinsamen Gespräch schaue ich mir deine Situation an und gebe dir meine erste Einschätzung dazu, ob sich eine Zusammenarbeit aktuell für dich auszahlt.
Beratungsgespräch
Ich berate dich individuell zu deinen privaten und geschäftlichen Finanzen, und wir entwickeln gemeinsam einen Schritt-für-Schritt-Plan.
Start mit unserer Zusammenarbeit
Nach unserem Beratungsgespräch entwickeln wir eine Strategie, um deine privaten und unternehmerischen Finanzen auf ein neues Level zu heben.
Kein Risiko.
Ich finde mindestens eine Sache, die deine Kosten enorm reduziert oder deinen Gewinn maximiert.
Ansonsten bekommst du dein Geld zurück.
Vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch, um herauszufinden, ob Money Mastery sich für dich und dein Unternehmen auszahlt.